Brand eines Reifenlager im Gewerbegebiet am 11.04.2016

EA Alle, 12:46 Uhr, PKW/Reifenlager brennt, Varrenbruch, 29690 Schwarmstedt

 

 

Um 12:46 Uhr am 11.04.2016 wurde die Feuerwehr Essel alarmiert und in das Gewerbegebiet Schwarmstedt beordert. Es folgten zeitgleich mehrere Meldung von Bürgern über die Leitstelle in Soltau, welche über eine sehr starke Rauchsäule im Bereich des Gewerbegebietes berichteten. 

 

Zuvor war schon die Feuerwehr Schwarmstedt alarmiert worden, Jedoch auf Grund der Meldungen der Bürger, wurde im Rahmen des Alarmierungsplanes die Wehren aus Bothmer, Bucholz, Gilten und Essel ebenfalls alarmiert. Des Weiteren wurden

auch mehrere Fahrzeuge der Johanniter-Unfallhilfe zum Einsatzort beordert, auch wurde ein Kran zur besseren Brandbekämpfung eingesetzt. Es waren nunmehr 50 Kameraden/innen im Einsatz, gemeinsam wurden mit mehreren Strahlrohren das Feuer bekämpft.

 

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden direkt im Anschluss an die Löscharbeiten von der Polizei aufgenommen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Essel