Personensuche / Vermisste Person in Bomlitz

EA SIR, 00:22 Uhr, 14.06.2017, FB S Pers, Personensuche Bereich Bomlitz

Im Laufe des gestrigen Tages wurde ein Jugendlicher von seiner Familie in Bomlitz als vermisst gemeldet.
Nachdem diverse Suchmaßnahmen durch die Polizei , u.a. war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, sowie der, ab den Abendstunden eingesetzten, Kameraden der Ortsfeuerwehr Bomlitz nicht zum auffinden des Jugendlichen führten und zeitgleich eine Selbstverletzung nicht mehr ausszuschliessen war, wurde gegen Mitternacht durch die Einatzleitung entschieden, dass ein Teil der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd des Heidekreises, der Fachzug Personal, zur Unterstützung der Suchmaßnahmen hinzugezogen wird..

Als wir im Einsatzbereich eintrafen konnte jedoch recht schnell Entwarnung gegeben werden. Der Jugendliche konnte bereits zwischenzeitlich durch Rettungskräfte lokalisiert und Erstversorgt werden.