Brand eines Rasenmähertraktor Sportplatz Essel am 14.09.2016

EA SIR, 13:06h, FK2, Trecker brennt Sportplatz Essel

Die Einsatzleitstelle meldete einen Brand eines Treckers auf dem Sportplatz in Essel. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Schwarmstedt ebenfalls alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Essel stellte sich die Lage wie folgt dar, ein Rasenmähertrecker war in Brand geraten und sofort von den beiden anwesenden Personen im hinteren Bereich des Platzes abgestellt worden, so ging von dem brennenden Fahrzeug keine unmittelbare Gefahr für die angrenzenden Wiesen und Büsche aus.

Nachdem der erste Löschangriff durch die Kameraden aus Essel mit der HDL durchgeführt worden war, trafen auch umgehend die Einsatzkräfte aus Schwarmstedt ein und unterstützten mit dem TLF (Tanklöschfahrzeug) bei den Nachlöscharbeiten...

Bei diesem Einsatz hat sich die Aktualität der Geschehnisse bewahrheitet und nochmals die Notwendigkeit eines Wechsels des Einsatzfahrzeugs TSF auf ein TSF-W (mit Wassertank) aufgezeigt.