Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Essel wurde im Jahr 1912 gegründet. Im Jahr 1987 konnten wir unser 75jähriges und im Jahr 2012 unser 100jähriges Jubiläum feiern. Bilder dieser doch bedeutenden Tage für unsere Wehr werden in Kürze hier verfügbar sein.

Unser Wehr besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Kameraden/innen. Wir, die Feuerwehr Essel, setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Kameraden/innen finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!