Brand eines PKW auf dem Parkplatz Allertal / Ost am 16.10.2016 um 11:40Uhr

EA SIR, 11:40h, FK1, Brennt PKW, Allertal/Ost, Rtg.Hamburg, BurgerKing

Am Sonntag gegen 11:40 Uhr alarniert die Einsatzleitstelle in Soltau die Kameraden aus Essel per Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf der Raststätte Allertal / Ost. Zeitgleich wurden auch die Kameraden der FF Schwarmstedt alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Kameraden der FF Essel an der Einsatzstelle eingetroffen. Dieses ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass unser AGT-Wart am heutigen Tag eine Einsatzübung durchgeführt hatte und man umgehend vom Übungseinsatz in den Realeinsatz wechseln konnte.

Beim Eintreffen vor Ort zeigte sich wieder einmal wie wichtig auch eine gewisse Eigenverantwortlichkeit des Bürgers ist. Hatte der Fahrzeugführer des betroffenen PKW`S doch sofort brandbekämpfende Massnahmen mit Hilfe seines mitgeführten Feuer-

löschers umgesetzt. Dieses führte zu einem relativ kurzem Brandablauf in derem weiteren Verlauf es zu keinen weiteren Übergriffen auf andere Fahrzeuge oder Personen gekommen ist.

Der Einsatz reduzierte sich dann im Anschluß an das Ausbringen von Bindemitteln für die ausgelaufenen Oele und Kraftstoffe.